Scott McGraw Bio

Scott McGraw

Co-Gründer und CEO
Rufen Sie Scott

Über Scott

Scott McGraw bringt mehr als 20 Jahre Gastfreundschaft Management und Technologie-Erfahrung zu seiner Rolle als Co-Gründer / CEO von Hotel Systems Solutions (HSS). Scott gegründet HSS im Februar 2015 die Gastfreundschaft Gemeinschaft mit einem spezialisierten Palette von Dienstleistungen und Unterstützung zu bieten, die bei der Maximierung ihrer Technologie Software unterstützen würde - vor allem Opera PMS, S & C, OXI und Schnittstellen - sowie bieten ein höheres Maß an Datennetz Support und Schulung.

Vor der HSS, verbrachte Scott 10 Jahre (1995-2004), der seine Fähigkeiten in verschiedenen Hotelbetrieb Positionen Honen Housekeeping, Technik, Essen & Trinken, Rezeption und Reservierung. Während seiner Zeit als Front Office / Reservierung-Manager im Four Points Sheraton, NY, gewann Scott in vertiefte Kenntnisse über die verschiedenen Web-basierten Vertriebskanäle und ihre Beziehung zu den PMS.

Es war dann, dass Scott entschied er sich mehr über die Technologie Seite der Industrie und im Jahr 2004 einen Job bei MICROS Systems, Inc. als Implementierungsspezialist nahm lernen wollte. In dieser Rolle war Scott für die Umsetzung und die Opera PMS-Software die Konfiguration der kundenspezifischen Anforderungen zu erfüllen. Während seiner neunjährigen Amtszeit mit MICROS, zeichnete er sich durch verschiedene progressive Positionen, während in vertiefte technische Kenntnisse der Opera Suite einschließlich PMS, OXI, ORS und Sales & Catering zu gewinnen. Scott führte auch spezielle technische Projekte, die enthalten Gebäude benutzerdefinierte Umgebungen für Red Lion Hotels, Carlson Rezidor Hotels und Hyatt Hotels, sowie die Entwicklung ihrer Ausbildung Lehrplan und Standards und Festlegung QS-Standards für die Durchführung von über 500 Country Inns & Suites in der gehosteten Opera Rechenzentrum.

Im Jahr 2013 zog Scott nach Kalifornien und trat NOR1 auf ihre Integration und Opera PMS Subject Matter Expert. Hier war Scott verantwortlich für die Aufsicht über alle Produktintegrationen, die eine Schnittstelle zu den Opera PMS über OXI oder den Extraktprozess, sowie bieten weltweit Unterstützung für mehr als 500 integrierten Hotels. Es war während seiner Zeit bei NOR1, dass er klar, dass es einen wachsenden Bedarf in der Industrie war Hotels und Resorts zu helfen, eine bessere Nutzung ihrer Technologie und bieten ihnen die Unterstützung, Tools und Ressourcen erforderlich sind, um deutlich die Finanzkontrolle zu verbessern und erhöhen die Produktivität der Mitarbeiter zu machen.

Scott erwarb seinen Abschluss in Hotelmanagement von Canisius College in Buffalo, NY und lebt derzeit in Kalifornien.

Kontakt Scott

Share by:

Scott McGraw Bio

Scott McGraw

Co-Founder & CEO
Call Scott

About Scott

Scott McGraw brings more than 20 years of hospitality management and technology experience to his role as Co-Founder/CEO at Hotel Systems Solutions (HSS). Scott founded HSS in February 2015 to provide the hospitality community with a specialized suite of services and support that would assist in maximizing their technology software -- particularly Opera PMS, S&C, OXI and Interfaces -- as well as provide a higher level of data network support and training. 

Prior to HSS, Scott spent 10 years (1995-2004) honing his skills in various hotel operations positions including Housekeeping, Engineering, Food & Beverage, Front Desk and Reservations. During his time as Front Office/Reservations Manager at the Four Points Sheraton, NY, Scott gained in-depth knowledge of the different web-based distribution channels and their relationship to the PMS.

It was then that Scott decided he wanted to learn more about the technology side of the industry, and in 2004 took a job with MICROS Systems, Inc. as an implementation specialist. In this role, Scott was responsible for implementing and configuring the Opera PMS software to meet the customers’ specific needs. Throughout his nine-year tenure with MICROS, he excelled through various progressive positions while gaining in-depth technical knowledge of the Opera Suite including PMS, OXI, ORS and Sales & Catering. Scott also performed special technical projects that included building custom environments for Red Lion Hotels, Carlson Rezidor Hotels and Hyatt Hotels, as well as developing their training curriculum and standards, and establishing QA standards for the implementation of over 500 Country Inns & Suites into the hosted Opera data center.

In 2013, Scott moved to California and joined NOR1 as their integration and Opera PMS Subject Matter Expert. Here, Scott was responsible for the oversight of all product integrations that interface to the Opera PMS via OXI or the extract process, as well as provide global support for over 500 integrated hotels. It was during his time at NOR1 that he realized there was a growing need in the industry to help hotels and resorts make better use of their technology and provide them the support, tools and resources necessary to significantly improve financial controls and increase staff productivity.

Scott earned his degree in Hotel Management from Canisius College in Buffalo, NY and currently resides in California.

Contact Scott

Share by: